Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

416 Massaker in den USA im Jahr 2019


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
416 Massaker in den USA im Jahr 2019

Das Jahr 2019 ist rum und in den USA hat man mal die Massaker, Amokläufe und so zusammengezählt: In den USA gab es mehr als ein Massaker pro Tag. Ganze 416 Massenschießereien in einem Jahr.

Quelle: Gun Violence Archive

Nach der Logik des US-Präsidenten Donald Trump liegt das an der geringen Verbreitung von Waffen: Trump lobt bewaffnete Gottesdienstbesucher. Bewaffnet in die Kirche? Irgendwie hatte ich die christlichen Werte anders in Erinnerung.

Related Articles

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?
Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl
Neues von „Der Schwarm“
Fernsehwelt

Neues von „Der Schwarm“

Der Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf spielt bei der ZDF-Verfilmung des Bestsellers „Der Schwarm“ mit: ZDF verfilmt Frank Schätzings Roman „Der Schwarm“ als Serie. Wollte...

Posted on by Frank Stohl