Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

36C3: Programmieren lernen mit Minecraft


Frank Stohl
@frankstohl
36C3: Programmieren lernen mit Minecraft

Zur Zeit ist ja der 36. Chaos Communication Congress vom Chaos Computer Club mit vielen guten Vorträge, von denen ich hier im Blog lose einige empfehlen werde. Inzwischen sind die ersten Vorträge online beim CCC direkt oder beim YouTubeKanal des CCC.

Wer gerne seine Kinder das nächste WhatsApp erfinden sieht, diese aber immer nur Minecraft zocken, für den gibt es nun eine Brücke.

Gregor Walter zeigt die Grundkenntnisse des Programmierens in dem Microsoft Spiel Minecraft.

Related Articles

Spielewelt

Fortnite Wochenrückblick

Ein neuer Monat und ein neuer Rekord für das Überfliegerspiel Fortnite: Fortnite Battle Royale bricht erneut Rekord mit 296 Millionen US-Dollar Einnahmen im April. Das Spiel ist...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Amazon legt sich mit Disney an

Bekanntes Verfahren, neuer Gegner: Jetzt geht Amazon gegen Disney vor. Wie schon bei Büchern, hält nun Amazon auch DVDs absichtlich zurück. Bisher kennen wir dies nur von Büchern....

Posted on by Frank Stohl