Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

36C3: Programmieren lernen mit Minecraft


Frank Stohl
@frankstohl
36C3: Programmieren lernen mit Minecraft

Zur Zeit ist ja der 36. Chaos Communication Congress vom Chaos Computer Club mit vielen guten Vorträge, von denen ich hier im Blog lose einige empfehlen werde. Inzwischen sind die ersten Vorträge online beim CCC direkt oder beim YouTubeKanal des CCC.

Wer gerne seine Kinder das nächste WhatsApp erfinden sieht, diese aber immer nur Minecraft zocken, für den gibt es nun eine Brücke.

Gregor Walter zeigt die Grundkenntnisse des Programmierens in dem Microsoft Spiel Minecraft.

Related Articles

Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Sphero bekommt Programmiersprache

Der Ball mit iPhone-Fernsteuerung hat nun eine Programmiersprache bekommen: Sphero looks to SPRK children’s interest in robotics. Damit sollen sich einfache Dinge kombinieren...

Posted on by Frank Stohl