Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

36C3: Massenüberwachung & Menschenrechte


Frank Stohl
@frankstohl
36C3: Massenüberwachung & Menschenrechte

Zur Zeit ist ja der 36. Chaos Communication Congress vom Chaos Computer Club mit vielen guten Vorträge, von denen ich hier im Blog lose einige empfehlen werde. Inzwischen sind die ersten Vorträge online beim CCC direkt oder beim YouTubeKanal des CCC.

In diesem Vortrag von Constanze Kurz geht es um Geheimdienstliche Massenüberwachung vs. Menschenrechte. Sehr interessant wie die, die uns beschützen sollen, am Ende sehr fraglich handeln.

Related Articles

Apfelwelt

iOS-Spiel-Tipp: Space Marshals

So langsam kommen die Spiele zurück, die was kosten, aber dafür mit Schlumpfbeeren und Wartezeit nicht nerven: Space Marshals. Es ist quasi ein Western-Action-Tatic-Shooter im...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Roomba macht bald WLAN-Empfangs-Karte der Wohnung

Der Saugroboter von Roomba kann nicht nur Saugen und die Wohnung kartographieren, nun zeichnet er bald auch noch den WLAN-Empfang auf: Your iRobot Roomba Will Soon Find Wi-Fi Dead...

Posted on by Frank Stohl