Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wird 2020 das Jahr des E-Autos?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wird 2020 das Jahr des E-Autos?

Bereits 2019 wurden annähernd doppelt so viele Elektroautos zugelassen wie im Jahr davor: 2020 wird E gut. Also wenn es so weiter geht. Langsam kann man die Modelle ja auch kaufen und sie sind verfügbar.

Allerdings wird es auch Zeit. Denn den Antrieb von Verbrennungsmotor auf Elektro umzustellen ist löblich. Allerdings alle vorhandenen Autos durch Elektroautos zu ersetzen ist Wahnsinn.

Autonomes Fahren wird dafür sorgen, das Autos geteilt werden und weniger rumstehen. Dazu brauchen mehrere Menschen nur ein Auto, was viel Energie für die Produktion einspart. Die Autohersteller müssen also weg von „Auto verkaufen“ zu „Auto vermieten“. „Mobility as a Service“ wird neben weniger Abgase auch weniger Ressourcen benötigen.

So nebenbei auf der anderen Seite der Kugel: Kalifornien lässt autonom fahrende Lieferfahrzeuge zu.

Related Articles

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014
Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl
Kein Regierungsterminal am BER
Politikwelt

Kein Regierungsterminal am BER

Der Berliner Flughafen BER soll nun Oktober 2020 fertig werden, besser man setzt nicht alles um, sondern macht mal fertig: Bund stoppt Regierungsterminal am BER. Nun, da haben wir...

Posted on by Frank Stohl