Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
BMW CarPlay nun ohne Abo

BMW CarPlay nun ohne Abo


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BMW CarPlay nun ohne Abo

Der Autohersteller BMW möchte mitteilen, dass Apple CarPlay lebenslang kostenlos sein wird, wenn man bereits die neue Version vom Infotainmentsystem nutzt: BMW doch ohne Abo-Modell. Ah ja, das Kundenecho war wohl zu groß.

Die Ausrede war ja, weil die Software stets angepasst werden muss, weil Apple ständig ändert. Das stimmt leider nicht so, denn mit iOS13 kam ein großes CarPlay-Update und BMW musste eben nichts anpassen – was auch? Dies viel wohl noch mehr Kunden auf. Denn für keine Leistung Jährlich zu bezahlen ist doof. Man kann es versuchen, klappte aber diesmal nicht.

Die Frage ist nun, ob alle BMW CarPlay-Modelle auch ein Update auf die neue Version vom Infotainmentsystem bekommen.

Related Articles

Foto eines Atomes
Technikwelt

Foto eines Atomes

Ein einzelnes Strontium-Atom wird nahezu bewegungslos im elektrischen Feld zwischen zwei Elektroden gehalten: Brite fotografiert einzelnes Atom. Grandios, Lob an Fotograf David...

Posted on by Frank Stohl
Emoji-Gate: Google bessert nach
Apfelwelt

Emoji-Gate: Google bessert nach

Neulich hatten wir ja das Thema „Wie wird ein Hamburger belegt?„. Nun hat es Googl eingesehen, nach dem sich McDonalds und Snapchat eingemischt hatten: Google fixt...

Posted on by Frank Stohl