Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Bestes Menschenparadies der Welt

Bestes Menschenparadies der Welt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bestes Menschenparadies der Welt

In der Nähe des als heilig verehrten Bergs Paektusan ist die nordkoreanische Stadt Samjiyon fertiggestellt: Kim weiht „sozialistisches Utopia“ ein. Ah ja. – das hauptsächliche Problem am Paradies: es liegt in Nordkorea.

Keine Ahnung was da nun so modern ist, Informationen mit Details gibt es keine. Zwangsarbeiter haben die stadt modernisiert – was jetzt schon mal nicht so paradiesisch klingt. Die Aussage „Bestes Menschenparadies der Welt“ muss reichen. Wahrscheinlich gibt es fließend Wasser.

Samjiyon in Nordkorea

Nein, etwas mehr ist es dann doch: ein Skigebiet, rund 10.000 Wohnungen, Hotels und verschiedene Gewächshäuser. Da sollen wohl die Touristen in Zukunft hin.

Die Stadt ist dann wohl ein Paradies für Menschen die noch viel weniger haben, in Nordkorea leider an der Tagesordnung. Denn ein ganzes Volk zu ernähren ist schwierig, eine Stadt geht hingegen.

Related Articles

„The Big Bang Theory“ – heute letzte Folge 9. Staffel
Fernsehwelt

„The Big Bang Theory“ – heute letzte Folge 9. Staffel

Heute läuft die letzte Folge der 9. Staffel der Comedy „The Big Bang Theory“ auf ProSieben: „The Big Bang Theory“ geht Anfang Januar weiter. Am 2. Januar...

Posted on by Frank Stohl
Was uns der Stau auf den Straßen kostet
Politikwelt

Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Der volkswirtschaftliche Schaden geht in einigen Ländern in die Milliarden: Soviel kostet uns Stau. Tja, heute Mittag hatten wir es von den Kosten durch ständige Unterbrechungen,...

Posted on by Frank Stohl