Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Senioren ihre Ersparnisse verlieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Senioren ihre Ersparnisse verlieren

Wie Senioren den Ermittlern schilderen, besteht über Tage hinweg Kontakt mit den angeblichen Polizeibeamten: Betrüger am Telefon – Warum nur gelingt es Betrügern immer wieder, Senioren um ihr Geld zu bringen? Nun, die Nachkriegsgeneration geht uns immer mit ihrer Lebenserfahrung auf den Keks, wo bleibt sie dort?

Also spätestens wenn der Polizist, den man noch nie persönlich getroffen hat, sagt, man solle seine ganzen Ersparnisse in einer Plastiktüte vor die Haustüre legen, dann sollte man doch mit so viel Lebenserfahrung denken: äh, nein.

Related Articles

USA tötet auf Basis von Metadaten
Politikwelt

USA tötet auf Basis von Metadaten

Der frühere NSA-Chef Michael Hayden ist für provokante Äußerungen bekannt: „Wir töten Menschen auf Basis von Metadaten“. Einen Menschen auf Basis von Indizien aus...

Posted on by Frank Stohl
Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl