Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klima: es wird wärmer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Klima: es wird wärmer

Die Staaten der Welt haben im Kampf gegen die Klimaerwärmung zu lange gewartet: Welt steuert auf 3,2 Grad Klimaerwärmung zu. Aber die, die gerade viel Geld verdienen, haben gesagt, da passiert nichts. Können wir eigentlich die Menschen nun verklagen?

Die ganzen Umstände die mit dem Klimawandel kommen, sind uns ja noch gar nicht klar. Da bin ich mal gespannt wie die Menschen das stemmen. Neben Flut, Erdrutsche, neue Krankheiten und viel zu warme Sommer, kommen große Veränderungen auf uns zu. Wie arbeiten wir, wenn im Sommer 2 Wochen über 40 Grad herrscht? Wie geht es weiter wenn die Malaria-Welle 70 Prozent der Belegschaft für 6 Wochen ausfällt und 10 Prozent gar nicht wieder kommen? Kann die freiwillige Feuerwehr bei uns große Waldbrände bändigen?

Aber da hoffen wir mal da passiert gar nichts, denn unvorbereitet macht es der nächsten Generation bestimmt viel mehr Spaß.

Show Comments (1)

Comments

  • Oliver Gassner
    Oliver Gassner

    Ich finde, die einzige Frage, die man in dem Kontext stellen muss bei Kilamkatastrophe gegegn ‚das klappt schon‘ ist:

    Was wenn ich unrecht habe, was wenn du unrecht hast?

    Der Rest ergibt sich logisch.

    • Article Author

Related Articles

Die WHO, Covid19 und die ganzen Missverständnisse
Weltgeschehen

Die WHO, Covid19 und die ganzen Missverständnisse

Fast die ganze Pandemie über stritten sich Wissenschaft und Gesundheitsbehörden über den Weg, wie sich Sars-CoV-2 verbreitet: Wie ein 60 Jahre altes Missverständnis Covid noch...

Posted on by Frank Stohl
VR doch nicht beliebt?
Fernsehwelt

VR doch nicht beliebt?

Sony hat um die 70 Millionen Playstation 4 verkauft, der Absatz von Playstation VR liegt bei rund zwei Millionen Exemplaren: Weniger als drei Prozent der PS4-Besitzer haben das...

Posted on by Frank Stohl