Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klassenfahrten und Flugzeuge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Klassenfahrten und Flugzeuge

AfD in Hamburg kritisiert Schüler und Lehrer: Fast jede vierte Klassenfahrt per Flugzeug? Nun, gefühlt vielleicht.

Allerdings ist die Darstellung, ein Viertel aller Klassenfahrten finde per Flugzeug statt, irreführend, denn die Stichprobe bezieht sich lediglich auf weiterführende Schulen. Für Klassenfahrten gelten zudem Kostenhöchstsätze, sie reichen von 220 Euro in der Grundschule bis zu 400 Euro in der Sekundarstufe II.

Aber dennoch, ein Grund mal über die Mobilität nachzudenken. Müssen Urlaube immer in weiter Ferne sein?

Related Articles

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus
Fernsehwelt

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 will „Trusted Computing“
Technikwelt

Windows 10 will „Trusted Computing“

Microsoft verlangt von Hardware-Herstellern, Windows-10-Geräte mit Trusted Platform Modules zu bestücken: Windows 10 – Neue Geräte nur mit UEFI Secure Boot und TPM. Microsoft...

Posted on by Frank Stohl