Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windparks sollen auch zahlen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Windparks sollen auch zahlen

Ein Gesetzesentwurf aus dem Wirtschaftsministerium sieht vor, Windparkbetreiber an den Kosten des Netzausbaus zu beteiligen: Altmaier will Windparks zur Kasse bitten. Manchmal stelle ich mir die Frage, ob die CDU/CSU und SPD schon wissen wohin es gehen sollte bei der Rettung unseres Klimas. Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher.

Die falsche Politik mit Fokus auf Kernenergie hat unsere Infrastruktur auf Zentralen fokussiert, das nun geändert werden muss. Dazu die Energieträger der Zukunft für die Fehler der Vergangenheit zu belasten ist etwas daneben. Wo sind eigentlich die Milliarden Euro der ach so günstigen der Kernenergie geblieben?

Die Retter müssen also erst mal zahlen – nun, kann man machen. Bei der CO²-Sache ging es ja auch nicht besser, da bekommen am Ende die, die viel Auto fahren erst mal mehr Geld. Was soll das?

Related Articles

Unsicherheit über Impfquote
Politikwelt

Unsicherheit über Impfquote

Laut RKI könnten mehr Menschen mindestens einmal geimpft sein als offiziell erfasst: Mediziner fordern verlässliche Impfzahlen. Wie? Wir zählen nicht mit? die Unsicherheit über...

Posted on by Frank Stohl
Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer
Medienwelt

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer

Endlich bekommen die oben-ohne Sommer-Bilder (letztes Jahr gab es übrigens keines) von Putin etwas Form: Putin-Actionfigur wird auf Märkten in Moskau verkauft. Gefunden via...

Posted on by Frank Stohl