Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Glückliche Kunden – für deutsche Unternehmen kaum erstrebenswert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Glückliche Kunden – für deutsche...

Wer seinen Kunden gute Erlebnisse bietet, wächst schneller, verdient mehr und hat treuere Kunden: Woran eine bessere Customer Experience in Deutschland scheitert. Ja warum denn nur?

Wer also seinen Kunden einen reibungslosen Prozess anbietet, profitiert auf wirtschaftlicher Ebene deutlich.

Das ist anstrengend. man muss am ball bleiben, vor allem die Führungsebene. Wie immer in Deutschland, wenn man von der Führungsebene Leistung will, klappt es gerade nicht. Komisch, was?

Außerdem tuen sich deutsche Führungskräfte schwer beim Blick in die Zukunft. Wenn sich was nicht gleich rechnet, dann lieber nicht. Zu viel Mut, zu viel Risiko, zu viel German-Angst. Aber wozu auch, man hat ja die tolle Leistungskraft der Mitarbeiter, mit der man viel kompensieren kann.

Related Articles

Fortnite-WM nur Daddelei?
Fernsehwelt

Fortnite-WM nur Daddelei?

Mit einer kritischen Anmerkung zum Videospiel Fortnite hat „Sportschau“-Moderatorin Julia Scharf viel Empörung ausgelöst: Ist Gaming Sport oder reine Daddelei? Sagen...

Posted on by Frank Stohl
Kino-Tipp: Tarantinos „The Hateful 8“
Filmwelt

Kino-Tipp: Tarantinos „The Hateful 8“

Quentin Tarantinos 8. Film läuft heute in den deutschen Kinos an: The Hateful 8. Es ist wieder ein Western. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl