Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Pay erfolgreich und in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Pay erfolgreich und in der Kritik

Die Ermittlungen möglicher Wettbewerbsverstöße durch Apple Pay nehmen Fahrt auf: Apple Pay macht es Konkurrenten zu schwer: EU intensiviert Wettbewerbsermittlungen. Ach, da ist aus dem Ausland etwas zu erfolgreich. Wäre Apple aus Europa, würden sie einen Preis bekommen.

Kommissarin Vestager hält Apple Pay für zu aufdringlich hält. Die Unternehmen sehen aber vor allem ein anderes Problem und das ist nicht neu: Die NFC-Schnittstelle soll endlich für weitere Zahlungsdienste geöffnet werden, fordern Banken und Finanzdienstleister.

Nun, Apple öffnet langsam den NFC-Chip, aber für Payment ist iOS13 noch nicht breit zu teilen. Natürlich stärkt damit Apple sein Apple Pay.

Related Articles

Apple AirPod-Klone im Vergleich
Apfelwelt

Apple AirPod-Klone im Vergleich

In letzter zeit sehe ich immer mehr Menschen mit Kopfhörer ohne Kabel, meist AirPods. Appel verkauft verdammt viele von denen, aber seit einem Jahr sind es dann doch seh viele....

Posted on by Frank Stohl
Apple WWDC-Keynote 2015 Supercut
Apfelwelt

Apple WWDC-Keynote 2015 Supercut

Eine Woche nach der Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC 2015 von Apple gibt es nun eine Zusammenfassung der zweieinhalb Stündigen Keynote als Video in 150 Sekunden von „Cult of...

Posted on by Frank Stohl