Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroantrieb vs. Verbrennungsmotor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektroantrieb vs. Verbrennungsmotor

In der Sendung „Mario Barth deckt auf: Elektroautos eine Ökobilanz“ vom 16. Oktober 2019 geht es um Elektroautos: Ökobilanz von Elektroautos – Der Faktencheck. Also der Tenor der Sendung war eindeutig: was wir haben ist besser, elektro braucht keiner. Witzig.

Auch hier wieder der Fehler: ein Verbrennungsmotor ist schon da und somit quasi gut. Das Elektroauto hingegen muss göttliche Fähigkeiten haben – also mindestens.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Also mit dem Wechsel des Antriebes sparen wir schon mal viel. Wenn wir dann noch die Nutzung von „mein Auto“ in „Teilen macht Freude“ ändern und da autonom dazukippen, dann haben wir eine Lösung die in sich stimmig ist und uns hilft.

Symbolbild: autonom in eine bessere Zukunft.

Related Articles

Deutschland nutzt kaum Blockchain-Technologie
Technikwelt

Deutschland nutzt kaum Blockchain-Technologie

Die deutsche Wirtschaft kommt beim Einsatz der Blockchain-Technologie kaum von der Stelle: Immer noch nur wenig Blockchain-Einsatz in Deutschland. Ja warum muss die Industrie...

Posted on by Frank Stohl
Heute ist Datenschutztag
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl