Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple plus

Heute ist in 100 Länder der neue Streaming Dienst von Apple als Apple+ gestartet. Löblich erstmal, es ist nicht vollgestopft mit alten Inhalten, nein, es gibt nur neue produzierte Inhalte.

Deshalb ist das Angebot zum Start sehr übersichtlich. Von den Serien gibt es dann auch jeweils nur die ersten drei Folgen – also alles in den ersten sieben Gratis-Tagen wegschauen geht schon mal nicht.

An sich sich das geringe Angebot, das sicherlich in den nächsten Jahren stark wachsen wird, gut ausgewogen. Etwas Science Fiction, etwas Game of Thrones und etwas Comedy mit Drama. Für die Kids gibt es Snoopy in Space und eine Elefanten-Geschichte für jugendliche vier Freunde und die Geisterhand. Das ist schon mal gelungen.

Qualitativ sind alle Serien am oberen Ende – auch was die Story angeht. Da greift man in Hollywood ja gerne zu seichteren einfachen Geschichten mit viel Hui.

Vom Preis her ist Apple günstig mit 5 Euro im Monat – wenn man ein iPhone oder iPad kauft, ist es sogar ein Jahr gratis. Aber Disney+ kostet nur 7 US-Dollar im Monat und platzt vor eigenen Inhalte. Netflix muss sich hingegen warm anziehen und in Zukunft gut nachlegen. Amazon ist durch die breite Aufstellung in mehrere Dienste eher sicher vor großem Nutzerschwund.

https://www.youtube.com/watch?v=Bt5k5Ix_wS8

Related Articles

Weltraumtrümmer in der Umlaufbahn
Weltgeschehen

Weltraumtrümmer in der Umlaufbahn

Ein chinesischer Satellit ist nur knapp einem Zusammenstoß mit Trümmern entgangen: Chinesischer Satellit entgeht Kollision mit russischen Trümmern. Die wissen echt noch, von wem...

Posted on by Frank Stohl
Man braucht keine Informationen zur Demontration
Politikwelt

Man braucht keine Informationen zur Demontration

Es reicht den Menschen ein Gefühl zu geben und schon marschiert der Deutsche in eine Richtung. Nur ob diese gut ist, wissen wir noch nicht. Aber auf jeden Fall geht es uns gefühlt...

Posted on by Frank Stohl