Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook und die Strafe für Cambride Analytica


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Facebook und die Strafe für Cambride...

Facebook hat im Skandal um Cambride Analytica einer Strafzahlung in Höhe von umgerechnet 580.000 Euro zugestimmt: Facebook zahlt 580.000-Euro-Strafe. Das ist mal großzügig.

Wenn man bedenkt, was Facebook so verdient, so müsste ein Mensch der eine Bank überfällt und erwischt wird, ganze 5 Euro Strafe zahlen. Keine Ahnung ob dies abschreckend wirken würde.

Daten von 80 Millionen Nutzer sind betroffen – wie wäre es mit 800 Millionen Euro Strafe? Wen Facebook dann daran zugrunde geht, ist dies eine Abschreckung für weitere Firmen. Aber 580.000 Euro ist ein Witz, mehr nicht.

Der Gewinn legte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 19 Prozent auf rund sechs Milliarden Dollar zu, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Der Umsatzstieg um 28 Prozent auf 17,4 Milliarden Dollar.

Quelle: Facebook kann Gewinn und Umsatz steigern

Wir reden also von 6.000.000.000 US-Dollar Gewinn in 3 Monaten.

Related Articles

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl
Trailer zu Tarantinos „The Hateful Eight“
Filmwelt

Trailer zu Tarantinos „The Hateful Eight“

Quentin Tarantino macht gerade seinen 8. Film – wieder ein Western mit bekannten Gesichter, hier der erste Trailer: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl