Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hass im Netz bekämpfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hass im Netz bekämpfen

Die Bundesregierung hat ihr „Maßnahmenpaket gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität“ auf den Weg gebracht : Neue Pläne gegen den Hass im Netz. Man könnte sich auch fragen, wo der ganze Hass her kommt.

Aber dann müsste man ja denken und entsprechend handeln – unter Primaten sehr unbeliebt.

Wir haben eine Gesellschaft die immer mehr Hass erzeugt oder sichtbar macht. Die Meinungen von Stammtische der letzten Jahrhunderte sind nun Dank Internet im ganzen Land verfügbar. Vielleicht hatten wir schon immer Hass, nur sehen wir ihn nun geballt. Ob das Internet schuld ist? Nun, ist ein Messer schuld wenn es jemanden ersticht?

Anderseits haben wir auch eine Gesellschaft in der immer schneller mehr Leistung für den Reichtum von Wenige Menschen erbracht erwartet. Waren es vor 100 Jahren noch der Körper der nach weingen Jahren am Ende ist, ist es nun der Kopf. Dies könnte Menschen kaputt machen und die Angst vor dem Untergang lässt auf andere Menschen treten. Noch nie war ein Tier das in die Enge getrieben wird freundlich und nett.

Related Articles

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl
Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl