Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Woran starben die Dinosaurier?

Woran starben die Dinosaurier?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Woran starben die Dinosaurier?

Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass dies ausschließlich am Einschlag eines Asteroiden liegt – und nicht an Vulkanismus: Rottete ein Asteroid die Dinosaurier aus? Wenn man es ganz genau nimmt, starben die Dinosaurier an den folgen des Klimawandels, der von eben einem Asteroiden ausgelöst wurde. Die Vulkan-Ära war da schon lange vorbei.

Die fielen ja nicht alle innerhalb von Wochen alle um, nein, es dauerte ein paar Millionen Jahre, bis alle Dinosaurier ausgestorben waren. Abgesehen von Krokodilen und andere Amphibien, die gibt es ja immer noch. Halt die Mini-Version, angepasst – quasi freiwillig auf den Verbrennungsmotor verzichten um weiter zu leben.

Von daher muss sich der Mensch noch sehr anstrengen. Uns gibt es erst seit ca. 1 Million Jahre und das Wetter das uns hervorgebracht hat, geht nun – ganz ohne Asteroiden, es reichte der Mensch an sich. Mal schauen ob wir noch 399 Millionen Jahre schaffen um die derzeitige Körnung der Schöpfung, den Dinosaurier, vom Thron zu stürzen.

Related Articles

Die WHO, Covid19 und die ganzen Missverständnisse
Weltgeschehen

Die WHO, Covid19 und die ganzen Missverständnisse

Fast die ganze Pandemie über stritten sich Wissenschaft und Gesundheitsbehörden über den Weg, wie sich Sars-CoV-2 verbreitet: Wie ein 60 Jahre altes Missverständnis Covid noch...

Posted on by Frank Stohl
Amazonas am Kipppunkt?
Weltgeschehen

Amazonas am Kipppunkt?

Einer neuen Studie zufolge könnte sich ein Großteil dadurch in Savanne verwandeln: Amazonas nähert sich Kipppunkt. Wenn man bedenkt, dass die Erde mal komplett grün war, sind...

Posted on by Frank Stohl