Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Supercomputer oder doch nicht?


Frank Stohl
@frankstohl
Supercomputer oder doch nicht?

War der Beweis für die Quantencomputer-Überlegenheit durch Google ein Schnellschuss? Quantum Supremacy – IBM widerspricht Googles Beweis.

IBM sagt, ein Supercomputer könne das Problem in 2,5 Tagen lösen.

Ein wenig mehr Leistung hätte es da schon haben müssen, da gebe ich IBM Recht.

Wie es ausschaut, kommen nach den Browser-Kriege und den Hacker-Wars nun der Supercomputer Clash – oder so.

Wobei Sundar Pichai dazu meint: Google-CEO vergleicht Durchbruch mit Erstflug der Brüder Wright. Also mehr eine Bruchlandung mit etwas Flug.

Related Articles

Technikwelt

Die Krux mit dem Laden

Schnelles Laden ist nicht gleich schnelles Laden, denn wie viele von euch sicher schon festgestellt haben: Schnelles Laden – Ein Vergleich der aktuellen Standards. Google...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl