Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weltuntergang im Keller abwarten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weltuntergang im Keller abwarten

Ein verwirrter Mann bittet in einer Kneipe in den Niederlanden um Hilfe: Angst vor Weltuntergang – Gruppe lebte jahrelang in Keller. Sechs Menschen leben neun Jahre auf Bauernhof isoliert und warteten auf den Weltuntergang.

Total isoliert von der Außenwelt haben ein Mann und fünf junge Menschen gut neun Jahre lang in einem Keller eines abgelegenen Bauernhofes in den Niederlanden gehaust. Die Polizei entdeckte die Gruppe dort. Sie würde nun versorgt, teilte die Polizei in der östlich gelegenen Provinz Drenthe mit.

Okay, kann man machen – aber wozu? Also selbst wenn die Welt untergehen würde, was hilft es da in einem Keller auf den Tod zu warten? Würde man in einem Keller vor Weltuntergänge geschützt sein, hätte sich das schon rumgesprochen. Allerdings würde die Welt dann ja nicht gänzlich untergehen, es bleibt ja zumindest ein Keller übrig. Das ist quasi ein Paradoxon und hilft echt nicht.

Symbolbild: Weltuntergang.

Da kann man auch etwas unterhaltenderes machen wie: Collapse OS – das Betriebssystem für die Apokalypse. Hört sich doch besser an als im Keller rum zu sitzen.

Related Articles

Rundfunkbeitrag soll alle 2 Jahre steigen
Fernsehwelt

Rundfunkbeitrag soll alle 2 Jahre steigen

Zukünftig soll er alle zwei Jahre steigen und an die Inflationsrate gekoppelt werden: Steigt der Rundfunkbeitrag künftig alle zwei Jahre automatisch? Tja, das mit dem Sparen hat...

Posted on by Frank Stohl
Samsung bekennt sich zu Tizen
Apfelwelt

Samsung bekennt sich zu Tizen

Tizen wird bei Samsung eine zentrale Rolle spielen und in Zukunft noch stärker in den Fokus der Entwicklung rücken: Tizen als OS für „alles”. Na wunderbar, gefühlt so ein Jahr zu...

Posted on by Frank Stohl