Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China vs. South Park


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China vs. South Park

Die animations Serie „South Park“ hat es sich mit China gänzlich vergeigt: Kultserie wurde komplett verbannt. Sagen wir so, China ist ja gerade daran der westlichen Welt Einen Maulkorb zu verpassen. Was irgendwelche Nasen da nicht mögen, sagen und tuen wir nun nicht mehr. Die Macher von South Park geben da wohl nicht viel darauf. In der Gaming-Szene hat Blizzard schon einen schwereren Stand.

„Wie die NBA begrüßen wir auch die chinesische Zensur in unseren Häusern und in unseren Herzen“, sagen die beiden Serienmacher Macher Trey Parker und Matt Stone. „Auch wir lieben Geld weitaus mehr als Freiheit und Demokratie. Xi sieht überhaupt nicht aus wie Winnie Puuh. Lang lebe die große Kommunistische Partei Chinas. Möge eure Herbsternte reichlich sein. Ist jetzt alles wieder okay, China?“

Es ist wohl eher nichts okay. Am härtesten trifft es derzeit aber wohl Winnie Puuh, denn der kann nun gar nichts dafür.

Related Articles

Wie man sich früher heute vorstellte
General

Wie man sich früher heute vorstellte

Seit zwei Wochen gibt es eine nette SWR-Webdokumentation: Science-Fiction-Visionen von früher in neuer SWR-Reihe. In vier Folgen wird in „Tomorrow Now“ gezeigt, wie früher man...

Posted on by Frank Stohl
Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl