Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-Scooter mit Blockchain


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-Scooter mit Blockchain

Da fehlt jetzt nur noch etwas mit künstlicher Intelligenz: Deutsche Telekom testet Blockchain-System mit E-Scootern. Etwas viel Hype in der Sache.

Vielmehr wird es zunehmend wichtig, eine effiziente Lösung für den Verleih derartiger Geräte zu entwickeln. Die Deutsche Telekom testet nun ein derartiges, blockchainbasiertes System. Dabei verspricht sie Anwendungsmöglichkeiten auch jenseits des Mobilitätssektors.

Um zu wissen wer die Dinger leiht, braucht man eine dezentrale Datenbank? Ah, ok. Die Vorratsdatenspeicherung freut sich.

Related Articles

Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit
Filmwelt

Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit

Wer möchte nicht mal wie im Alien-Film in einem Mech-Roboter so richtig aufräumen? Mech-Roboter auf Amazon: Kampfmaschine für 880.000 Euro. Er ist also endlich auf Amazon zu...

Posted on by Frank Stohl
BER zieht sich mal wieder
Politikwelt

BER zieht sich mal wieder

Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden: Rohre zu dünn – BER-Bau verzögert sich noch mal. So ein Brandschutz kann schon verdammt nachhaltig unangenehm werden....

Posted on by Frank Stohl