Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Immer mehr Autos in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Immer mehr Autos in Deutschland

War da was mit Klimawandel? Deutschland im Autorausch. Immer mehr eigene Autos in Deutschland. Der Trend zu Carsharing, Bahn oder eScooter ist dann doch überbewertet.

Die Zahlen zeugen einerseits von wachsendem Wohlstand in der Bevölkerung. Sie sind aber auch ein Warnsignal. Noch mehr Pkw brauchen mehr Platz, insgesamt waren zum Jahreswechsel 47,1 Millionen Stück zugelassen. Und es wird noch schwieriger, die Emissionen von klimaschädlichen Treibhausgasen wie CO2 zu senken – zumal die meisten Fahrzeuge nach wie vor von Verbrennungsmotoren angetrieben werden.

Ach es liegt am Wohlstand? Könnte es auch die ineffiziente umständlicher Nahverkehr sein? Da war doch mal was mit freie Fahrt für freie Bürger mit dem Fahrscheinlosen Nahverkehr, das würde helfen, wollen wir aber nicht.

Related Articles

Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar
Weltgeschehen

Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar

Der 36. Asterix-Ban gibt sich Weltpolitisch aktuell und zeigt, wie es damals war mit den Whistleblower: Die investigative Recherche des Asterix. Es geht um den Kampf um die...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl