Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Navigation: Galileo geht weiter


Frank Stohl
@frankstohl
Navigation: Galileo geht weiter

Das europäische Satelliten-Navigationssystem Galileo erreicht mittlerweile rund eine Milliarde Smartphone-Nutzer: Galileo erreicht eine Milliarde Smartphone-Nutzer. Unser intergalagtisches BER macht Fortschritte.

Das mit den Geräten ist so eine Sache. Das Apple iPhone kann auch schon seit iPhone 7, 8, X, XS und nun 11 die Galileo-Signale empfangen und auswerten. Aber tut es das? Wo kann man umstellen?

Da die Galileo-Signale kompatibel zu GPS sind, ist dies auch nicht verwunderlich. Nur, effektiv nutzen tut es noch kaum einer.

Related Articles

Technikwelt

Google Services jetzt ohne G+ “Zwangsregistrierung”

Nach fast 3 Jahren stellt Google die Zwangsregistrierung für sein soziales Netzwerk Google+ ein: Kein automatisches Google+ Konto mehr – Google Services jetzt ohne...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Heute live: Literarischer Realitätsabgleich anhand des Romanes 1984

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit, Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Literarischer Realitätsabgleich. Heute ab 20:00 Uhr...

Posted on by Frank Stohl