Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gesundheitsportale und die Nutzerdaten


Frank Stohl
@frankstohl
Gesundheitsportale und die Nutzerdaten

Auf fast allen Gesundheitsportalen haben Forscher Hinweise auf Drittanbieter gefunden – sogenannte Tracker, mit denen Werbe-Netzwerke Profile von Nutzern erstellen können: Gesundheitsportale geben Nutzerdaten weiter. Also nicht direkt, aber indirekt.

Deshalb sollten kein Werbekram in Sachen Gesundheit verwendet werden- so viel sollte unsere Gesundheit und Privatsphäre wert sein.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Seitenwelt

25 Jahre Verschlüsselung

Heute vor 25 Jahren hatte ich am 11. September 1994 meinen ersten PGP-Key erstellt um sicher via eMail zu kommunizieren. Das mit NSA und so war mit seit dem Roman...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bundeskriminalamt will Geheimdienst spielen

Das BKA betreibt eine Datenbank mit Informationen aus Funkzellenabfragen und die Bundesdatenschutzbeauftragte kritisiert das als unrechtmäßige Rasterfahndung: Das...

Posted on by Frank Stohl