Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gesundheitsportale und die Nutzerdaten


Frank Stohl
@frankstohl
Gesundheitsportale und die Nutzerdaten

Auf fast allen Gesundheitsportalen haben Forscher Hinweise auf Drittanbieter gefunden – sogenannte Tracker, mit denen Werbe-Netzwerke Profile von Nutzern erstellen können: Gesundheitsportale geben Nutzerdaten weiter. Also nicht direkt, aber indirekt.

Deshalb sollten kein Werbekram in Sachen Gesundheit verwendet werden- so viel sollte unsere Gesundheit und Privatsphäre wert sein.

Related Articles

Politikwelt

Neue ICE-Strecke hat Probleme wegen ETCS?

Am letzten Sonntag wurde die neue ICE-Strecke feierlich eröffnet, sorgt seitdem aber für zahlreiche Probleme: Insider nennt Grund für die vielen ICE-Ausfälle – Bahn hält...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

John McAfee steigt ins Bitcoin-Mining ein

Ein Mining-Rechenzentrum mit einer Leistung von bis zu 10 Petahash/s soll im US-Bundesstaat Washington entstehen: John McAfee steigt ins Bitcoin-Mining ein. Nach dem es mit der...

Posted on by Frank Stohl