Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gesundheitsportale und die Nutzerdaten


Frank Stohl
@frankstohl
Gesundheitsportale und die Nutzerdaten

Auf fast allen Gesundheitsportalen haben Forscher Hinweise auf Drittanbieter gefunden – sogenannte Tracker, mit denen Werbe-Netzwerke Profile von Nutzern erstellen können: Gesundheitsportale geben Nutzerdaten weiter. Also nicht direkt, aber indirekt.

Deshalb sollten kein Werbekram in Sachen Gesundheit verwendet werden- so viel sollte unsere Gesundheit und Privatsphäre wert sein.

Related Articles

Technikwelt

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt

Mit der Entdeckung eines Ganzzahlüberlaufes im Entwurf des alteingesessenen Kompressionsverfahrens LZO hat Don A. Bailey von der Sicherheitsfirma Lab Mouse Security eine Büchse...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl