Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Warten auf den Arzt

Wartezeiten von drei Wochen und mehr – insbesondere bei Fachärzten müssen Patienten für Termine viel Geduld mitbringen: Wir haben da einen Termin – in fünf Wochen. Dinge die es laut Politik nicht gibt und irgendwie doch mehr als eine Einbildung ist.

Hauptsächlich ist das Gesundheitssystem kaputt. Kommt bei unserer Politik leider öfters vor.

„Das Problem ist nicht, dass wir insgesamt zu wenig Ärzte haben in Deutschland“

Die Golf-Clubs stört dies noch nicht?

„Das Problem ist vielmehr, dass die Ärzteverteilung oft sehr unterschiedlich ist. In wohlhabenden Gegenden oder großen Städten gibt es in der Regel genug Ärzte. Im ländlichen Raum und kleinen Städten mangelt es dagegen.“

Da ein Arzt stets Menschen behandelt, sollte er für reiche Menschen nicht mehr bekommen, das ist das Problem. Andersrum: er bekommt für nicht reiche menschen zu wenig, daher fehlt die Motivation.

Related Articles

Experten vermuten beim BND-Neubau Sabotage
Politikwelt

Experten vermuten beim BND-Neubau Sabotage

Nach der Flutung großer Teile der künftigen Nachrichtendienstzentrale in Berlin sind die entscheidenden Fragen weiter offen: Experten vermuten Sabotage beim BND. Die haben...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea wirft Atomwaffenproduktion wieder an
Politikwelt

Nordkorea wirft Atomwaffenproduktion wieder an

Medial von der ISIS verdrängt zu werden muss schon hart sein als Diktator: Nordkoreas nächste Drohung – Atomwaffenproduktion angeblich erneut gestartet. Die echte oder...

Posted on by Frank Stohl