Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Toll Collect erkennt nicht richtig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Toll Collect erkennt nicht richtig

Die Kennzeichenerfassung des LKW-Mautsystems Toll Collect hat eine Fehlerrate von vier bis sieben Prozent: Bis zu sieben Prozent Fehlerquote beim Kennzeichen-Scan. Kann das Rechenzentrum eigentlich schon alle Stationen zugleich bedienen? War zu Beginn ja nicht so und wenn das noch immer so ist, dann wären es 7 Prozent von den aktiven Stationen.

„Durch ein Bekanntwerden Ihrer gewünschten Informationen würde das Kontrollkonzept des Bundes im Zusammenhang mit Erhebung der Maut erheblich beeinträchtigt werden“, erklärte darin die Behörde. Die „ordnungsgemäße Kontrolle der Maut als hoheitliche Aufgabe und letztlich auch die vollständige Einnahme der Maut““ könne durch die Herausgabe der Informationen gefährdet sein.

Was ist das für ein Blödsinn. Nun sind die Zahlen bekannt, mal schauen wann sich diese negative Information auswirkt.

Wobei eine Fehlerquote von 7 Prozent schon heftig ist, die würde ich auch ungern kommunizieren. Denn nun müsste man die Maut erst mal abschalten und das System verbessern.

Related Articles

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV
Politikwelt

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV

Eine App der spanischen Fußball-Profi-Liga kann seit einigen Tagen die User durch Zugriff auf das Smartphone-Mikrophon „ausspionieren“: Fußball-App nutzt Fans, um...

Posted on by Frank Stohl
Kino-Tipp: Tarantinos „The Hateful 8“
Filmwelt

Kino-Tipp: Tarantinos „The Hateful 8“

Quentin Tarantinos 8. Film läuft heute in den deutschen Kinos an: The Hateful 8. Es ist wieder ein Western. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl