Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autoverkehr und die Folgekosten


Frank Stohl
@frankstohl
Autoverkehr und die Folgekosten

Sämtliche Verkehrsmittel in Deutschland haben 2017 einer Studie zufolge Kosten von 149 Milliarden Euro für die Allgemeinheit verursacht: Autoverkehr verursacht Folgekosten von 141 Milliarden Euro. Ja, die derzeitige Lösung ist weder Umweltfreundlich noch günstig – die neuen Technologien müssen an dieser Stelle beide Dinge erfüllen – wenn das mal nicht unfair ist.

Also nur falls einer glaubt, das Automobil wäre ein Schnäppchen. Wir bezahlen es teuer, haben uns nur daran gewöhnt. Allerdings macht es auf Dauer die Umwelt kaputt und den Geldbeutel leer.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Auto soll 2020 kommen

Um selbst ins Akkugeschäft einzusteigen, werbe Apple leitende Ingenieure und Techniker ab, die Verträge mit Wettbewerbsverboten hätten: Apple will angeblich selbst Akkus für...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Die Hass-Box – fuck ‚em all

Der Künstler Parse/Error verbindet in seinen Arbeiten die Bereiche Kunst, Design und Technologie und erforsche so die Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Umgebung. Diesmal in...

Posted on by Frank Stohl