Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Zahlungsrichtlinie werden Herausforderung


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Zahlungsrichtlinie werden...

Das Bezahlen beim Einkaufen im Internet soll sicherer werden, aber auch aufwendiger: Neue Regeln fürs Bezahlen beim Online-Einkauf – droht bald Chaos? Oh ja, das wird ein Chaos.

Das ist zwar seit langem absehbar, aber halt wie Weihnachten dann doch überraschend.

Es geht um den zweiten Faktor, also nicht mehr nur eine PIN, sondern ein Gerät, Fingerabdruck oder Gesicht muss schon dazu. Eine SMS-TAN zählt leider auch dazu.

Related Articles

Apfelwelt

Via Mobilfunkvertrag iTunes-Käufe bezahlen

Kunden von o2 können dies in Deutschland schon eine ganze Zeit lang – nun kommt mit Vodafone der zweite Mobilfunkanbieter hinzu, der das Bezahlen im App Store per Handyrechnung...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Netflix geht auf das Datenvolumen

Jetzt haltet euch fest, es kommt die Erkenntnis zum Sonntag: Netflix frisst euer Datenvolumen. Nein? Doch? Nein? Man glaubt es ja kaum: Willkommen bei der Netzdrossel. Es steigt...

Posted on by Frank Stohl