Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Datenbank-Hack der blöd lief


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Datenbank-Hack der blöd lief

Man kann raffiniert versuchen eine Datenbank zu manipulieren, es kann aber auch schief gehen: NULL ist ein notorischer Falschparker.

Er dachte sich, wenn das Kennzeichen nULL ist, bekommt er keine Strafzettel, weil die Datenbank beim erstellen abbricht. So weit der Plan.

Der Forscher erhielt plötzlich tausende von Knöllchen zugestellt, deren Verursacher sich nicht ermitteln ließ und deren Kennzeichen deshalb NULL war.

Was jetzt irgendwie auch blöd ist.

Related Articles

NSU-Dreiteiler kommt ins Fernsehen
Fernsehwelt

NSU-Dreiteiler kommt ins Fernsehen

Die Geschichte rund um die Mordserie und den Prozess gegen die Terror-Zelle bietet viel Stoff für die Filme: Das Erste lässt NSU-Dreiteiler produzieren. Wobei eine TV-Serie über...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Dezember 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl