Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Datenbank-Hack der blöd lief


Frank Stohl
@frankstohl
Datenbank-Hack der blöd lief

Man kann raffiniert versuchen eine Datenbank zu manipulieren, es kann aber auch schief gehen: NULL ist ein notorischer Falschparker.

Er dachte sich, wenn das Kennzeichen nULL ist, bekommt er keine Strafzettel, weil die Datenbank beim erstellen abbricht. So weit der Plan.

Der Forscher erhielt plötzlich tausende von Knöllchen zugestellt, deren Verursacher sich nicht ermitteln ließ und deren Kennzeichen deshalb NULL war.

Was jetzt irgendwie auch blöd ist.

Related Articles

Politikwelt

Migranten kapern Schiff

Mehrere vor Libyen gerettete Migranten haben laut Italiens Innenminister Salvini die Kontrolle über ein Handelsschiff übernommen und steuern Richtung Europa: Migranten sollen...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Rundfunkbeitrag soll alle 2 Jahre steigen

Zukünftig soll er alle zwei Jahre steigen und an die Inflationsrate gekoppelt werden: Steigt der Rundfunkbeitrag künftig alle zwei Jahre automatisch? Tja, das mit dem Sparen hat...

Posted on by Frank Stohl