Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI braucht Menschen für Karten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
KI braucht Menschen für Karten

Neulich hat Google die Daten aus eines ÖPNV offensichtlich falsch interpretiert und eine neue U-Bahn-Linie in Berlin erfand: Karten brauchen Menschen statt Maschinen. Ja das hatten wir auch bei Apple, als Apple Map an der Start ging, gab es Fehler ohne Ende. Erst als viele Menschen diese gemeldet hatten und Menschen diese korrigierten, ist es besser.

Das mit der KI ist noch so eine Sache und steckt fester in den Kinderschuhen als gedacht. Es fehlt schlicht noch an der Kognition, die solche Fehlentscheidungen leicht bemerkt.

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Wenn das Telefon zu oft klingelt
Technikwelt

Wenn das Telefon zu oft klingelt

Angerufen zu werden nervt, bitte hört auf damit: Ruf! Mich! Nicht! An! Vor allem als erstes zu fragen, ob man stört. Allerdings ist das Telefon leider der gemeinsame kleinste...

Posted on by Frank Stohl