Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Login-Dienste im Aufwind


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Login-Dienste im Aufwind

Die führenden deutschen Mobilfunk-Unternehmen steigen in den Wettstreit der Login-Plattformen ein : Telekom, Telefónica und Vodafone starten eigenen Login-Dienst. bei den Login-Diensten tat sich lange nicht viel. Neben Google und Facebook gab es kaum Anbieter. Dann kündigte Apple an, in den Markt einzusteigen und plötzlich ist Bewegung vorhanden.

Der Dienst startet mit einer Kooperation mit der 2017 gegründeten Identitätsplattform Verimi. Dort wird Mobile Connect dazu verwendet, um Kunden die zusätzliche Anmeldung per Mobilfunkrufnummer zu bieten.

Ah ja, die Mobilfunknummer-Verifikation via Login-Dienst. Nun, die Mobilfunkprovider haben halt hinter den Accounts nur registrierte Benutzer, das könnte den Dienst beliebt machen.

Die Frage ist, ob es so anonym ist wie bei Apple, oder ob man dann doch damit Geld verdienen möchte – also neben der Kundenbindung.

Related Articles

Wasserkocher mit Bluetooth
Apfelwelt

Wasserkocher mit Bluetooth

Die Smarte Küche schreitet voran und Mi hat einen Wasserkocher mit Bluetooth und App: Original Xiaomi Mi Electric Water Kettle – 1.5L.

Posted on by Frank Stohl
Barcamp Stuttgart 2015 – es hat noch wenige Tickets
Weltgeschehen

Barcamp Stuttgart 2015 – es hat noch wenige Tickets

Noch gibt es Tickets für das 8. Barcamp in Stuttgart im September 2015: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Bisher hat jedes Jahr unheimlich viel Spaß gemacht, man hat etwas gelernt und...

Posted on by Frank Stohl