Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kinder-Überzuckerungstag


Frank Stohl
@frankstohl
Kinder-Überzuckerungstag

Kinder essen im Schnitt zu viel Zucker: Kinder am Zucker-Limit. Also dieses Jahr kein Nachtisch und kein Globuli mehr für die Kleinen.

Größere Mengen an Zucker stecken nicht nur in den klassischen Süßigkeiten. Das führt oft zu einer schnellen Überzuckerung – vor allem bei Kindern. Die für sie empfohlene Jahresdosis ist nach Angaben von Foodwatch rechnerisch in Deutschland heute schon aufgebraucht.

Na dann.

Related Articles

Technikwelt

Bienenstock Automat

Wie fühlte sich wohl der Laternenausschalter, als der Strom kam? Nun jetzt geht es dem Imker mit dem Durchfluss-Bienenstock an den Kragen: Neuer Bienenstock lässt Honig...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl