Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bahn für Soldaten gratis?


Frank Stohl
@frankstohl
Bahn für Soldaten gratis?

Bundeswehrsoldaten in Uniform sollen kostenlos mit der Bahn fahren dürfen: Freie Zugfahrten für Soldaten verzögern sich. Das war so, als ich meinen Wehrdienst leisten musste – warum wurde dies geändert?

Okay, es war eine sehr bürokratische Lösung, aber ich konnte an den Wochenenden mit der Bahn gratis vom Bundeswehrstandort nach Hause fahren. Das fand ich damals gut, wenn man schon sein Land verteidigt. War der Geldwerter Vorteil für Berufssoldaten echt zu hoch?

Related Articles

Politikwelt

Nahrung und Land wird knapper

Der Klimawandel macht Boden zur immer wertvolleren Ressource und die Verteilungskämpfe nehmen zu: Der Klimawandel verschärft Landkonflikte. Weil wenige Menschen gerne viel zu viel...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Rente kaputt gemacht?

Die gesetzliche Rentenversicherung gerät 125 Jahre nach ihrer Einführung an ihre Grenze: Norbert Blüm beklagt Zustand der Rente. Ja aber nur, weil wir das so wollen. Der Rente...

Posted on by Frank Stohl