Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gelöschte Bilder als Kunst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gelöschte Bilder als Kunst

Unter dem Titel „Nothing’s Lost in Numbers“ stellen zwei Künstler aus Stuttgart dort in den kommenden Wochen aus, was eigentlich schon nicht mehr zu sehen sein sollte: Gelöscht und doch ausgestellt – Galerie zeigt Fotos aus Festplatten von eBay. Also es geht um Dateien, Fotos oder Filme die via Papierkorb gelöscht wurden und dann das Medium oder Gerät mit Medium auf eBay verkaufte wurde.

An dieser Stelle kann man nur empfehlen: Speichermedien vor dem Verkauf formatieren. Am besten währen der Nutzung bereits verschlüsseln, dann ist die Formatierung auch nicht so wichtig – je nachdem wie gut die Verschlüsselung ist.

Rechtlich sei das „eine Grauzone“, räumt Gärtner ein.

Äh, nein. Denn man verliert ja mit der Löschung eines eigenes Fotos nicht die Urheberrechte. So würden Zombies ja jeglichen Besitz ihres früheren Lebens auch verlieren.

Related Articles

USB Typ C – ein Stecker der immer passt
Apfelwelt

USB Typ C – ein Stecker der immer passt

Ja grandios, was soll man dazu sagen: USB Typ C – Stecker ist fertig und kann in Produktion. Also endlich einen USB-Stecker, der nicht erst beim dritten Einstecken passt,...

Posted on by Frank Stohl
Das Geschäft mit dem Tod
Politikwelt

Das Geschäft mit dem Tod

Das Geschäft mit dem Tod läuft nach wie vor prima, hier ist die Verteilung des leckeren Kuchen des Todes: Die größten Waffenfirmen der Welt sitzen in den USA und Europa. Warum...

Posted on by Frank Stohl