Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Spielebranche wächst, bei weniger Jobs


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Spielebranche wächst, bei weniger...

Mehr Unternehmen sind 2019 in der Games-Branche tätig, trotzdem sinkt die Anzahl der Beschäftigten: Jobs in deutscher Games-Branche rückläufig. Oh, blöd.

Der Trend zum Vertrieb über Download-Plattformen und App-Stores hat diese Entwicklung maßgeblich angetrieben.

Denn es sind viele kleine Studios dazugekommen, die drücken den Mitarbeiterschnitt.

Tja, hätte mal die Politik, wie im Koalitionsvertrag der großen Koalition, mit 50 Millionen Euro gefördert: Streit um Computerspiel-Förderung.

Related Articles

Spielewelt

Leisure Suit Larry Wet Dreams Don’t Dry

Es gibt mal wieder eine neue Ausgabe von Leisure Suit Larry: Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert. Also nach dem mega Kultspiel „Leisure Suit Larry in the Land of...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Fortnite Season 6 News

Da tat sich ja wieder einiges auf der Karte, der „Loot Lake“ hat nun Inseln und bringt uns ein wenig das Feeling vom alten Sumpf, der zur Wüste wurde, zurück. Dazu gab...

Posted on by Frank Stohl