Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Spielebranche wächst, bei weniger Jobs


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Spielebranche wächst, bei weniger...

Mehr Unternehmen sind 2019 in der Games-Branche tätig, trotzdem sinkt die Anzahl der Beschäftigten: Jobs in deutscher Games-Branche rückläufig. Oh, blöd.

Der Trend zum Vertrieb über Download-Plattformen und App-Stores hat diese Entwicklung maßgeblich angetrieben.

Denn es sind viele kleine Studios dazugekommen, die drücken den Mitarbeiterschnitt.

Tja, hätte mal die Politik, wie im Koalitionsvertrag der großen Koalition, mit 50 Millionen Euro gefördert: Streit um Computerspiel-Förderung.

Related Articles

Apfelwelt

Apple-TV-Spiele-Tipp: Hotlap Heroes

Wer ein AppleTV 4 hat, der sollte mal für den Partyspaß überhaupt Hotlap Heros anschauen. Da kann man nämlich mit Smartphones mit iOS oder Android als Controlelr mit bis zu 8...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

App-Tipp: Godus – von den Machern von Populous

Das Remake von den ehemaligen Machern von Populous gibt es nun für iOS: Peter Molyneux’s new God game, Godus, lands on the App Store. Das Spiel konnte man auf Kickstarter...

Posted on by Frank Stohl