Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es fehlen noch immer Steckdosen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Es fehlen noch immer Steckdosen

Um die E-Mobilität voranzubringen, hapert es an Ladestationen vor der Haustür : Kaum Ladesäulen für „Laternenparker“ in Deutschland. Die Lösung mit den Fähnchen Steckdosen ist wohl doch nicht so durchdacht.

Also schon das Konzept, jeder der 8 Milliarden menschen erhält ein Elektroauto mit Steckdose ist irgendwie absurd.

Ich stelle mir nur Stuttgart vor, mit den ganzen vielen Autos und viel zu wenig Parkplätze. Was will man da mit Steckdosen versorgen damit am nächsten Tag alle zur Arbeit kommen?

Symbolbild: Hier ein Konzept von Franco Grassi.

Via Laterne auf jeden Fall nicht, denn die Leitungen sind zu schwach- es sei denn, man möchte mit 1 kW laden.

Ein Abo-Modell mit Ladehallen oder eine 9er-Matrix Batterien zum Tauschen. Aber nein, die Steckdose musste es sein.

Related Articles

Bahn lässt KOPP nicht mehr werben
Politikwelt

Bahn lässt KOPP nicht mehr werben

Rechtsradikale protestieren: Der Staatskonzern stoppt Plakate des KOPP Verlags!. An sich ist der KOPP-Verlag recht witzig, wenn man die Themen nicht ernst nimmt. Heute sind es...

Posted on by Frank Stohl
Fair-Use-Policy von Number26
Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl