Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

35 Jahre eMail in Deutschland


Frank Stohl
@frankstohl
35 Jahre eMail in Deutschland

Am 3. August 1984 startete das Zeitalter der digitalen Kommunikation in Deutschland: Seit 35 Jahren E-Mails in Deutschland. Allerdings nur für Universitäten. Die erste eMail kam demnach an der Universität in Karlsruhe an.

Allerdings waren die ersten eMail-Adressen etwas sperrig:

Hans.Wurst.student@AbkOhnSin.pzwx.pool-Beispiel1.bildung.org.uni-Karlsruhe.de

Inzwischen ist eMail etwas kaputt, da man bei Design nicht an Betrug dachte. Es zu flicken klappt irgendwie nicht, und wie das Fax kann die eMail bald gehen. Wir brauchen nur noch einen guten vertrauenswürdigen offenen Messenger für den Todesstoß.

Related Articles

Fernsehwelt

Heute ist „Star Wars“-Tag

Heute ist mal wieder der 4. Mai – und allen „Star Wars“-Fans hier ein kleines Schmankerl zur Übersetzung des Tages: May the Force be with you. Einmal tief...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Commodore Smartphone

Es gibt die Marke Commodore, die wohl so nie sterben wird: Commodore returns as a 5.5-inch, nostalgia-powered smartphone. Allerdings nicht mit AmigaOS, sondern mit Android –...

Posted on by Frank Stohl