Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wieder mehr hungernde Menschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wieder mehr hungernde Menschen

Jahrzehntelang gab es Fortschritte – doch seit drei Jahren verschlechtern sich die Zahlen: Zahl der Hungernden steigt erneut. Das ist blöd.

Frage: was bringt ein ach so tolles Wirtschaftssystem, wenn am Ende immer mehr Menschen hungern? Nur damit es ein paar 100 Menschen viel zu gut geht?

Man könnte nun in der westlichen Welt sagen: was soll’s, die arbeiten wohl zu wenig. Aber wenn diese sich dann auf den Weg machen, könnte es blöd ausgehen. Dazu empfehle ich den Roman: Die Hungrigen und die Satten.

Related Articles

Roberto Blanco mit viel Spaß
Fernsehwelt

Roberto Blanco mit viel Spaß

Wenn ein Prominenter stirbt, braucht man Fotos – am besten mit ihm. Um genug Vorlagen zu liefern, hat nun der Schlagersänger Roberto Blanco ein Angebot: robertotblanco.de....

Posted on by Frank Stohl
Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf
Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl