Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PGP via eMail kaputt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
PGP via eMail kaputt?

Eine Gruppe von Security-Experten erklärt die grundsätzlichen Probleme mit PGP und gibt Tipps für Alternativen im Alltag: „PGP ist schlecht und sollte verschwinden“. Ja das ist ja mal eine gute Idee. Am besten mit eMail gleich zusammen.

Auch wenn die deutsche Industrie erst erfolgreich von Fax auf eMail umgestiegen ist, so sollte es nun gleich weiter gehen zum Messenger. Da ist Ende-Zu_E>Ned-Verschlüsselung ebenfalls erfolgreich angekommen. Die Frage wer alles den Private-Key hat, ist dort dann der Kern.

Related Articles

Android bald auch Swift?
Apfelwelt

Android bald auch Swift?

Genau darüber denken die Verantwortlichen in Mountain View einem Bericht zufolge bereits seit einigen Monaten nach: Apples Programmiersprache Swift bald auch für Android?. Also...

Posted on by Frank Stohl
Valve kündigt Steam VR-Brille an
Apfelwelt

Valve kündigt Steam VR-Brille an

Es tut sich was auf dem Virtual-Reality-Markt: Valve kündigt SteamVR an. Ja aber so richtig tut sich da auch wieder nichts. Die Oculus gibt es nun so richtig oder nur für...

Posted on by Frank Stohl