Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Stau vor der Schule


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Stau vor der Schule

Heutige Kinder laufen ja nicht zur Schule, sondern werden mit dem Auto gefahren: Elterntaxis – ein Stau, der zum Umdenken animiert. Die German Angst reduziert halt ein SUV.

Um Elterntaxis an dieser Stelle zu verstehen, darf man sich nicht an Städte mit einer guten Infrastruktur und einem halbwegs vernünftigen öffentlichen Nahverkehr orientieren, denn hier dürften Elterntaxis in der Tat überflüssig und zudem eine Gefahr sein. Nein, wir müssen woanders hinschauen, und zwar auf das Land.

Es sollten Kinder halt keine lange Wege haben und Straßen sollten sicherer sein. Dies ist wohl nicht bei der Agenda „Wachstum forever“ beinhaltet, in der Industrie mit Gewinne Vorrang hat gegenüber Kinder und Klima. Schade eigentlich.

Konsequenterweise könnte man nun zumindest eine ordentlicher Drive-In geben, um die Ablieferung so schnell wie möglich zu machen. Anderseits bringen einige Eltern die Kinder ja bis zum Sitzplatz in der Klasse – der schwere Schulranzen, wir verstehen.

Diese Entwicklung gibt es schon länger, nur die Politik bekommt mal wieder nichts mit. Da könnte man etwas tun um den Wahnsinn zu beenden.

Related Articles

Nudelmesse sorgt für Aufregung
Weltgeschehen

Nudelmesse sorgt für Aufregung

Die weltweit organisierte „Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters“ hat in Templin Hinweisschilder für ihre „Gottesdienste“ aufgehängt – und zwar an...

Posted on by Frank Stohl
Bitcoin-Wallet für alle
Weltgeschehen

Bitcoin-Wallet für alle

Bitcoin-Wallet erstellen 2022: So richtet man eine Bitcoin-Wallet ein. Ab 2023 wird es einfacher: Volksbanken arbeiten an Bitcoinhandel für Privatkunden. Wobei, wenn die so lange...

Posted on by Frank Stohl