Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lehrer schwören auf Papier


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lehrer schwören auf Papier

Jeder zweite Pädagoge in Deutschland informiert Eltern per Brief und E-Mail: Lehrer schwören auf Papier und E-Mail. Na immerhin nicht per Fax. Nur wenige warten beim Brief-Versand noch auf die Postkutschen.

Messenger sind noch nicht so angesagt, wobei es ja auch keine gute Lösung gibt. WhatsApp geht gar nicht, nutzen aber viele: Lehrkräfte halten sich oft nicht an Whatsapp-Verbot. Aber eine Lösung für Schulen wird auch nicht angeboten. Dabei gibt es doch Threema Education – dies kostet allerdings einmalig 8,19 Euro pro Gerät.

Die US-Regierung kennt also zukünftig alle Verbindungen von Menschen aus Deutschland seit diese zur Schule gehen. Da gibt es über zukünftige „Partner“ zur USA eine gute Datenbasis für Networking und Erpressung. Heutige Kinder sollten schon jetzt danach streben, die Sozial-Standards der Zukunft einzuhalten.

Related Articles

Wasser in der Erde?
Weltgeschehen

Wasser in der Erde?

Tausende Meter unter der Erde haben Forscher Wasser aufgespürt: Wissenschaft entdeckt unterirdisches Wasserreservoir. Dazu ein paar Dinos sowie Flora und Fauna? Nein, eher nicht....

Posted on by Frank Stohl
NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd
Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl