Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Pay noch 2019 bei Sparkasse und Volksbanken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Pay noch 2019 bei Sparkasse und...

Ach: Apple Pay noch 2019 bei Sparkassen und Volksbanken. Da scheinen sich die guten Zahlen der teilnehmenden Banken rumgesprochen zu haben. Gefühlt hat Apple Pay die Insel-Lösungen von Volksbank und der Spaßkasse in den ersten 5 Minuten um das Hundertfache überholt.

Allerdings kommt zum Start erst mal die Kreditkarte: Girocard mit Apple Pay – bei der Sparkasse ab nächstem Jahr. Das war abzusehen. Denn da muss wohl Apple was machen, da bisher die Kreditkarte weltweit reichte. Die Deutschen hängen aber an ihrer EC-Karte aka Girocard.

Die Kreditkarte noch in diesem Jahr zu starten, denn am Oktober brauchen Kreditkarten einen 2. Faktor. Also ich habe die TAN-Abfrage via App für die Kreditkarte noch nicht aktiviert, und da werde ich wohl nicht alleine sein. Denn bei jeder Kreditkartenzahlung das Smartphone rauskamen, die unsägliche Volksbank-App starten um mit der TAN zu bestätigen – dafür ist mein Leben zu kurz. Mit Apple Pay wird dieser Umstand elegant mit Face ID erschlagen.

Anbei frage ich mich: wollte Apple nicht für Deutschland die Girocard einbinden oder waren es doch die Gebühren die zur Verzögerung sorgten?

Related Articles

Google hat eine neue Chat-App
Technikwelt

Google hat eine neue Chat-App

Die Chat-App „Allo“ ist ein Flop, deshalb hat Google die Entwicklung vorerst pausiert: Google will mit „Chat“ die SMS ersetzen und pausiert die Entwicklung...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die fetten Gewinne
Apfelwelt

Apple und die fetten Gewinne

Bei nur 20 Prozent Marktanteil nimmt sich Apple ein großes Stück vom Kuchen: Apple erzielt 92% der Smartphone-Gewinne. Nun könnte man sagen: die Apple-fanboys sind ja bescheuert,...

Posted on by Frank Stohl