Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Völkerball ist böse

An deutschen Schulen ist das Spiel „Völkerball“ im Sportunterricht weit verbreitet – kanadische Forscher jedoch übten zuletzt heftige Kritik an dem Spiel: Risiken von Völkerball ernst nehmen. Nicht wegen Volk, sondern es fördert Mobbing.

„Wenn das gewährleistet wird, hätte ich überhaupt kein Problem, das zu spielen.“ Zwar sei Völkerball sehr emotional und biete daher das Potenzial zum Mobbing. „Aber das bewusst zu machen, zu sozialer Verantwortung zu erziehen, das ist hier eigentlich die Aufgabe der Lehrkraft“, so Sygusch.

Okay, kann sein, aber wofür sind Lehrer da?

Related Articles

„The Walking Dead“ bekommt Staffel 8
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ bekommt Staffel 8

Eine Woche vor dem Start der 7. Staffel hat der US-Sender AMC angekündigt, dass die Zombieserie eine weitere Staffel erhalten wird: „The Walking Dead“ erhält auch eine...

Posted on by Frank Stohl
Bahn lässt KOPP nicht mehr werben
Politikwelt

Bahn lässt KOPP nicht mehr werben

Rechtsradikale protestieren: Der Staatskonzern stoppt Plakate des KOPP Verlags!. An sich ist der KOPP-Verlag recht witzig, wenn man die Themen nicht ernst nimmt. Heute sind es...

Posted on by Frank Stohl