Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Völkerball ist böse

An deutschen Schulen ist das Spiel „Völkerball“ im Sportunterricht weit verbreitet – kanadische Forscher jedoch übten zuletzt heftige Kritik an dem Spiel: Risiken von Völkerball ernst nehmen. Nicht wegen Volk, sondern es fördert Mobbing.

„Wenn das gewährleistet wird, hätte ich überhaupt kein Problem, das zu spielen.“ Zwar sei Völkerball sehr emotional und biete daher das Potenzial zum Mobbing. „Aber das bewusst zu machen, zu sozialer Verantwortung zu erziehen, das ist hier eigentlich die Aufgabe der Lehrkraft“, so Sygusch.

Okay, kann sein, aber wofür sind Lehrer da?

Related Articles

Das Goldene Brett 2015 – Verleihung live
Medienwelt

Das Goldene Brett 2015 – Verleihung live

Heute Abend ab 20:00 Uhr gibt es live die Verleihung „Das Goldene Brett 2015“ aus Wien im Internet. Die Nominierten sind: Jim Humble („Miracle Mineral...

Posted on by Frank Stohl
Apple will Siri verbessern
Politikwelt

Apple will Siri verbessern

Apple sucht derzeit intensiv nach neuen Siri-Entwicklern, um den eigenen digitalen Assistenten besser zu machen: Apple will Siri verbessern. So toll Siri angefangen hatte, so...

Posted on by Frank Stohl