Tempolimit auf See
Würden die Handelsschiffe auf den Weltmeeren 30 Prozent langsamer fahren, könnten sie 60 Prozent ihrer Emissionen einsparen : Tempolimit auf See. Na wenn sich das mal nicht lohnt....
Filter by Category
Filter by Author
Würden die Handelsschiffe auf den Weltmeeren 30 Prozent langsamer fahren, könnten sie 60 Prozent ihrer Emissionen einsparen : Tempolimit auf See. Na wenn sich das mal nicht lohnt....
Posted by Frank Stohl
Fußgänger stellen sich in den Weg, Autofahrer drängeln, verbale Beleidigungen und obszöne Gesten: Selbstfahrende Autos werden „gemobbt“. Das ist nicht nett, aber so sind wir...
Posted by Frank Stohl
Anfang Mai 2019 kündigte ProSiebenSat.1 einen eigenen Streamingdienst namens Joyn an , nun gibt es den Dienst ein paar Tage: Streamingdienst von ProSiebenSat.1 gestartet. Also...
Posted by Frank Stohl
Facebook will mit Libra zur Zentralbank werden und vom Bitcoin-Hype profitieren: Finger weg von Facebooks Libra. Also Bitcoin ist mehr fürs Marketing, es geht mehr um eine...
Posted by Frank Stohl
Nicht nur die Apple Watch befreit Menschen immer wieder aus brenzligen Situationen: Mutter findet dank iPhone-App verschollene Tochter. Kurz zusammengefasst: Tochter hat...
Posted by Frank Stohl
Von der 40 Stunden-Woche und übermäßigen Überstunden will niemand mehr etwas hören: Warum wir eine neue Arbeitswelt brauchen. Was ja auch doof ist, in Zukunft bei 45 Grad im...
Posted by Frank Stohl
EA und Epic Games wurden vom britischen Parlament geladen, sich zur Glücksspiel-Thematik in Videospielen zu äußern: EA zu Lootboxen – Ethisch akzeptable Überraschungen. Nun,...
Posted by Frank Stohl
Eine App, um beim Arzt nicht mehr lange imWartezimmer zu sitzen – hört sich gut an, dauert aber länger: „Warts-Ab“ – Warten auf die Wartezimmer-App. Diesmal ist...
Posted by Frank Stohl
Posted by Frank Stohl
Erfolg für BMW und Telekom: Scheuer setzt sich beim vernetzten Fahren durch. Ob dies eine gute Nachricht ist, wenn sich die CSU durchsetzt? meist nicht. Verkehrsminister Scheuer...
Posted by Frank Stohl
Würden die Handelsschiffe auf den Weltmeeren 30 Prozent langsamer fahren, könnten sie 60 Prozent ihrer Emissionen einsparen : Tempolimit auf See. Na wenn sich das mal nicht lohnt. Immer nur schnell, schnell ist keine Lösung.
Ein großer Kohle- oder Erzfrachter verbraucht gut und gerne 36 Tonnen Schweröl pro Tag, wenn er durch die Weltmeere schippert. Drosselt er seine Fahrtgeschwindigkeit nur ein Quäntchen von 15 auf 13 Knoten, dann sind es bloß noch 24 Tonnen, also ein ganzes Drittel weniger.
Na auch wenn die Transportkosten steigen, würde es sich durchaus lohnen.
In der ersten Testphase hätten die 20 gesunden Probanden positiv auf den Stoff reagiert und die für Ebola nötigen Antikörper entwickelt, teilten die Nationalen...
Etwas Unterhaltung aus Nordkorea – aber diesmal eindeutig eine „Good News“ – also die Absicht: Kim Jong-un verkündet Erfindung von Allheilmittel. Wo...