Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuttgarter Straßenbahnen mit Probleme


Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgarter Straßenbahnen mit Probleme

Die Stuttgarter Straßenbahnen AG kämpft mit wachsenden Verlusten: Planungsfehler – Spardruck bei SSB steigt. Irgendwie haben wir immer mehr Probleme von oben. Wo klemmt es da? Gut bezahlt sind alle Posten, aber bei der Leistung hapert es.

Bei der Planung zu versagen ist ja irgendwie in Mode. Haben wir da etwas nicht kapiert oder sind doch nur Positionen falsch besetzt?

Dann gibt es ja noch die Kontrollinstanzen – auch gut bezahlt – ebenso ohne Wirkung. Schade eigentlich.

Je höher der Posten desto geschützter ist man vor Kritik – vielleicht sollten wir da etwas ändern.

Related Articles

General

Kreissparkassen wollen nun doch Apple Pay

Die Sparkassen denken nun offenbar doch über eine Einführung von Apple Pay für ihre Kunden nach: Sparkassen wollen Apple Pay nun doch einführen. Rennen doch etwas zu viele Kunden...

Posted on by Frank Stohl
General

Netzausbau bei 5G macht Probleme

Ein Netzausbau, nicht nur dort wo viel verdient wird – das geht so gar nicht: Telekom will hohe 5G-Ausbau-Auflagen verhindern. Denn Auflagen sind blöd, das kennen wir schon...

Posted on by Frank Stohl