Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wartezimmer-App wird nicht fertig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wartezimmer-App wird nicht fertig

Eine App, um beim Arzt nicht mehr lange imWartezimmer zu sitzen – hört sich gut an, dauert aber länger: „Warts-Ab“ – Warten auf die Wartezimmer-App. Diesmal ist mal nicht T-Systems schuld.

Die Technische Hochschule Mittelhessen hatte die Idee umsetzen wollen, das hessische Sozialministerium war begeistert, Ärzte und Krankenkassen wollten das System erproben.

So weit, so gut – wo ist nun das Problem?

Die CDU brachte es auf den Weg, nach Politikwechsel sagen die Grünen nun: nö. Zu viele Daten werden erhoben für eine Warteschlange-App.

Kann man es nicht anonymer machen? Wobei spätestens der Arzt den Patienten kennen sollte.

Related Articles

Wohin geht die Politik?
Politikwelt

Wohin geht die Politik?

Was kann die Politik aus Brexit, Trump und AfD lernen? Die Politik hat beim Streben nach Macht mit Gier und Lügen übertrieben. Nun kommen die Quittungen für die scheiß Politik....

Posted on by Frank Stohl
Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl