Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Arbeit mal anders.

Von der 40 Stunden-Woche und übermäßigen Überstunden will niemand mehr etwas hören: Warum wir eine neue Arbeitswelt brauchen. Was ja auch doof ist, in Zukunft bei 45 Grad im Schatten 15 Stunden am Tag zu arbeiten. Das ist einfach ineffizient, mehr nicht.

Symbolbild: Arbeit, wie wir sie nicht mehr wollen.

Natürlich ist viel langes Arbeiten immer besser – so dachte man bisher, aber überlegt intelligent an die Arbeit zu gehen ist in Deutschland noch etwas Neuland. Das ist nicht mehr ganz so schlimm wie vor 100 Jahren, denn wer da vor Arbeit nicht umfiel, war entweder Reich oder Faul – meist am Ende wohl beides.

Related Articles

WWDC Scholarship: Code Like A Girl
Apfelwelt

WWDC Scholarship: Code Like A Girl

Apple hat ja zur Entwicklerkonferenz das Programm „WWDC Scholarship“ – also JUgendliche die zur WWDC eingeladen werden um noch bessere Apps zu schreiben. Buzzfeed begleitete 5...

Posted on by Frank Stohl
Ebola in Berlin ausgebrochen?
Medienwelt

Ebola in Berlin ausgebrochen?

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr erklärte, in dem Jobcenter sei eine Frau mit „Symptomen einer ansteckenden Krankheit“ gefunden worden: Angst vor Ebola –...

Posted on by Frank Stohl