Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Städte sollten sich auf steigende Temperaturen vorbereiten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Städte sollten sich auf steigende...

Durch die Bebauung und versiegelten Flächen, die die Hitze speichern und die Verdunstung verhindern, steigt die Temperaturüberdurchschnittlich stark: Was Städte gegen steigende Temperaturen tun können. Da wir uns in den letzten 30 Jahre entschlossen haben, nichts gegen die Klimaerwärmung zu tun, dürfen wir uns nun auf die Zukunft vorbereiten.

Okay, wir können auch warten bis es 4 Wochen am Stück über 45 Grad in den Städten hat, immerhin warten wir ja auch auf die Klimaerwärmung, da wir es nicht glauben wollen.

Ganz grob kann man sagen: jetzt gegen den Klimawandel zum Schutz der Menschen zu tun ist günstiger als in 5 Jahre- wetten?

Related Articles

Hagelflieger zu Reutlingen
Politikwelt

Hagelflieger zu Reutlingen

Was der Landkreis bisher mangels Beweisen ablehnt, nehmen Reutlinger Bürger jetzt selbst in die Hand: Reutlinger gründen Verein zur Hagelabwehr. Ah, die Esoteriker starten durch...

Posted on by Frank Stohl
Gletscher schmelzen schon wieder schneller
Weltgeschehen

Gletscher schmelzen schon wieder schneller

Es geht immer schneller: Sahara-Sand lässt Gletscher schneller schmelzen. Also ich frage mich ja zur Zeit: ab wann werden die Alpen so aussehen wie die Berge in Pakistan? Grau,...

Posted on by Frank Stohl