Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zu viele Streaming-Abos?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zu viele Streaming-Abos?

Nutzer können nicht überall Abonnenten sein, um alles sehen zu können, was sie wollen: Zuviel Auswahl auf verschiedenen Plattformen macht Streamer zu Piraten. Zur Zeit haben wir Amazon, Netflix, Maxdome und Sky als größte Anbieter. Dies war bisher okay, und die US-Serien kommen früher, als vor der Streaming-Zeit.

Doch nun wird es eng, denn die Anbieter von Inhalte drücken direkt mit eigenen Diensten auf den MArkt: Disney+ und Apple+ kommen im Herbst. Dann wird es immer mehr Inhalte exklusiv auf einem Streaming-Dienst geben.

Wer also schauen will, was einem gefällt, der wird bald 4-6 Abos gleichzeitig haben oder wechselt zur Serie das Abo – immerhin kann man alle Abos innerhalb eines Monats kündigen. Wer alle Abos nimmt, ist dann wieder bei den hohen Preisen, die Premiere World vor 20 Jahre hatten. Nur zahlen nun viel mehr Nutzer.

Related Articles

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen
Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl
Streaming kills the TV-Star
Fernsehwelt

Streaming kills the TV-Star

Amazon und Netflix entwickeln sich zu wahren Schreckgespenstern der traditionellen TV-Industrie: Amazon räumt mit Schweighöfer-Serie ab. Ach, wie kommt es nur? Wobei, ich die...

Posted on by Frank Stohl